Ihr Ansprechpartner von Office-Support




Dipl.-Ing. Dipl.-Wirt.-Ing. Christian Büttner
Anwender-Schulung und -Coaching für Microsoft-Office-Programme
Anwendungsentwicklung im Microsoft-Programmumfeld
EXCEL, ACCESS, WORD, POWERPOINT, VBA und SQL

02842 - 921 9298 (Kamp-Lintfort am Niederrhein)
0049 177 - 331 4343
c.buettner@infoquest-online.de

Christian Büttner hat Maschinenbau / Automatisierungstechnik sowie Wirtschaftsingenieurwesen an der Ruhr-Universität-Bochum studiert; danach noch ein pädagogische Zusatzstudium zum EDV-Dozenten, das er jedoch aus universitätsinternen Stellenstreichungen nicht vollständig abschließen konnte; ein paar Jahre später kam noch eine Zusatzausbildung als Psychologischer Berater / Business Coach hinzu.

Seit mehreren Jahren ist er als freiberuflicher Dozent im Themenbereich der Office-Programme Word, Excel, Access, Powerpoint, VBA und SQL bei Volkshochschulen und verschiedenen Unternehmen tätig. Neben der praxisbezogenen Vermittlung von Grundlagen werden auch komplexere Fragestellungen der Teilnehmer diskutiert und erarbeitet.

Seine Anwenderunterstützung im Themenbereich der Microsoft-Office-Programme umfaßt das Einzelcoaching (auch im privatem Umfeld), das gemeinsame Analysieren und Lösen einfacher bis "kniffliger" Fragestellungen bis hin zur gemeinsamen Entwicklung diverser Office-Tools.

Neben den Schulungs- und Coachingthemen konzipiert und entwickelt er z.T. mit Partnern seit über 25 Jahren office- und webbasierte Programmanwendungen für kleine, mittlere und Großunternehmen unter Einsatz der Microsoft-Office-Programme Word, Excel, Access, Powerpoint, VBA und SQL sowie international einsetzbare, webbasierte Systeme (SQL, PHP, HTML, CSS und Sql-Datenbanken). Die thematischen Schwerpunkte liegen bei komplexen Kalkulationsystemen, Datenschnittstellen, Controlling und Reporting. Meist müssen hierbei großere Datenmengen anderer Systeme periodisch und automatisiert verarbeitet und aufbereitet werden, um zum gewünschten Reporting "auf Knopfdruck" zu kommen.

Nähere Informationen zu seinen Tätigkeitsfeldern, Referenzen, Publikationen und Partnern finden Sie auf seiner Homepage www.infoquest-online.de